band gigs guestbook mp3-demos links pictures thinx


BANDINFO


Als Mitte der neunziger Jahre Luke Skawalker im hellen Moonlight über thüringens Dächer lief, klopfte er an ganz bestimmte Türen...
Innerhalb kurzer Zeit trafen sich zehn Musiker, deren ungebrochene Begeisterung einer ganz bestimmten Musik gilt - dem SKA.

Seit dieser Zeit touren sie mit Luke Skawalker durch die Clubs und Hallen der Republik. Er ist niemals persönlich auf der Bühne, wer jedoch einmal eines der heißen Konzerte erleben durfte, der wird dieses zuckende Gefühl, das direkt in die Beine geht nicht vergessen. The Skawalkers spielen den traditionellen SKA der sechziger Jahre, der von Bläsern (Posaune, Saxophon, Trompete) und einer einmaligen Stimme getragen wird. Unterstützung finden die vier Solisten durch die Rhythmgroup bestehend aus zwei Gitarren, Bass, Keyboard und Drums.

Im Laufe der letzten Jahre änderten sich immer wieder einige Gesichter bei den Skawalkers. So gab es Veränderungen im Stamm der Bläser, die sich beruflich in andere Teile des Landes verabschiedeten.
Aber der Luke wäre kein echter Skawalker, wenn er nicht sofort wieder erstklassigen Ersatz organisiert hätte. Und so ziehen The Skawalkers weiter durch die SKA - Tempel dieses Landes. Man kann sie natürlich auch auf Festivals Live erleben...

Ein skantastischer Abend erwartet Euch!

Wenn ihr The Skawalkers buchen wollt, dann findet ihr alle weiteren Infos auf dieser Homepage

The-Skawalkers


Kontakt: mail to the skawalkers .... @